Figurentheater

Familie

Was macht ds Wätter?

Engel & Magorrian

Tickets

© Janosch Abel

Wir sind beim Wetterwart zu Besuch: Jeden Tag steht das Wetter auf und macht seine Show. Am Morgen muss es aufgeweckt und für den Tag vorbereitet werden, es muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, so wie es der Wetterbericht vorsieht. «Was macht ds Wätter?» ist eine spielerische, bildstarke Aufführung mit wenig Worten für das jüngste Publikum.

Der Wetterwart bereitet die Wetter-Elemente auf ihren Einsatz vor, das heutige Wetter zu veranstalten. Doch das Wetter ist nicht einfach zu kontrollieren, immer wieder macht es, was es will und der Wetterwart hat alle Hände voll zu tun, um das Chaos in den Griff zu kriegen. Denn die Sonne ist aufgeregt und will spielen, die fünf Wolken müssen gleichzeitig an den Himmel, der Himmel will nicht immer nur brav im Hintergrund sein, und wo ist eigentlich der Regen? Es sollte doch Regen geben heute!
Auch für die Kleinsten ist das Wetter schon nach dem Aufstehen ein Dauerthema: Was anziehen, wenn es kalt ist oder regnet? Oder beschert uns die Sonne einen richtig warmen Tag? Der Performer Moritz Alfons lässt die Kapriolen der Natur durch Objekte, Materialien und Phänomene lebendig werden.

Mitwirkende

Spiel & Musik: Moritz Alfons.
Konzept & Regie: Luzius Engel & Emily Magorrian.
Bühne, Objekte & Kostüme: Linda Rothenbühler.
Text: Matto Kämpf.
Technik & Musiksupport: Demian Jakob.
Coaching Figurenspiel: Stephan Eberhard.
Oeil extérieur: Andy Manley.
Produktionsleitung: Irene Andreetto.
Koproduktion mit: Schlachthaus Theater Bern, Theater Stadelhofen Zürich & Bühne Aarau.
Diese Produktion wird unterstützt von: Kultur Stadt Bern; Swisslos - Kultur Kanton Bern; Stadt Zürich Kultur; Burgergemeinde Bern; Stanley Thomas Johnson Stiftung; Ernst Göhner Stiftung; BEKB Förderfond; Bürgi Willert Stiftung.

Infos

40 Min.
Schweizerdeutsch
ab 3 Jahren

Plätze

Nicht nummeriert

Spielort

Tuchlaube

Aufführungen

Februar 2023

Mi 15

15:00
Tuchlaube

Figurentheater

Was macht ds Wätter?

Engel & Magorrian

Familie
Ausverkauft

So 19

10:00
Tuchlaube

Figurentheater

Was macht ds Wätter?

Engel & Magorrian

Familie
Ausverkauft
20221015 Was macht ds Wetter 1098

© Janosch Abel

20221015 Was macht ds Wetter 0877 1

© Janosch Abel

20221015 Was macht ds Wetter 1173

© Janosch Abel

20221015 Was macht ds Wetter 1146

© Janosch Abel