Diverses

Stall & Steppe

Saisonschluss-Party
digi digi, Gewächshausgärtner & astronatamusic

Tickets

Digi digi: Carlos Linder, Karin Schmid & Nadja Straka & Gewächshausgärtner: Pascal Anklin, David Knoblauch & Janis Schneider

Was wir beginnen, beenden wir auch gebührend. Die Nacht wird lang und wild – die Pferdeherde bekommt tierischen aber auch gärtnerischen Besuch.

digi digi, die Zwergantilope. Das kleine Wunderwesen macht grosse Musik: Analoge und digitale Klänge greifen ineinander, stehende Töne und monotone Loops werden von überraschenden und lustvollen Einschüben umspielt. Der Sound von Karin Schmid, Carlos Linder und Nadja Straka entführt dich auf einen mal wilden Galopp durch die Steppe und dann wieder sanften Ritt durch die Dämmerung.

Die Gewächshausgärtner: Neben rauchenden Kaminen, weitläufigen Fabrikhallen und grauen Parkplätzen, in einem Gebiet wo fast ununterbrochen Bässe an den zerbröckelnden Hausfassaden nagen, gedeiht in einem alten Gewächshaus ein frisches, buntes Klang-Gewächs. Und wo etwas wächst, sind die Gärtner nicht weit. Was uns serviert wird, ist elektronische Musik ohne Grenzen und wie gemacht für Sommernachmittage genauso wie Afterhours, warme Stuben wie ausschweifende Gedanken. Zwischen melancholischem Fernweh und freudigem Heimkommen, organischen Harmonien und elektronischen Beats, aus dem Gewächshaus in die Welt.

Ab Mitternacht heizen dann die Sängerin Nata Smirina und der DJ Ilya Misyura den Tanzhungrigen ein, ein ukrainisches Elektro-Duo namens astronatamusic, das seit drei Monaten als Flüchtlinge in Aarau lebt. Elektrisch sphärisch, pulsierend, nie stillstehend.
Wir verabschieden uns in die Sommerpause – tanzend wie wir‘s schon immer am besten konnten.

Mitwirkende

digi digi: Carlos Linder, Karin Schmid & Nadja Straka.
Gewächshausgärtner: Pascal Anklin, David Knoblauch & Janis Schneider.
astronatamusic: Ilya Misyura & Nata Smirina.

Plätze

Nicht nummeriert

Spielort

Bar im Stall

Aufführungen

Juni 2022

Sa 25

22:00
Bar im Stall

Diverses

Stall & Steppe

Saisonschluss-Party

digi digi, Gewächshausgärtner & astronatamusic

Kollekte
PHOTO 2022 06 14 18 08 46

Astronatamusic: Ilya Misyura & Nata Smirina