Comedy

Massimo Rocchi

Carte Blanche

Tickets

© Gunnar Menzel

Der Lieblingsitaliener der Schweizer:innen serviert frisch zubereitete Nummern, aber auch Leckerbissen aus früheren Programmen. Das Menü umfasst dabei Pantomime, Sprachakrobatik und präsentiert Hintersinniges über das Leben, die Götter und andere Verrücktheiten sowie die Absurditäten des menschlichen Daseins.

Mit verspielter Neugier und poetischem Blick durchwandert Massimo Rocchi die Welt, verbrennt sich die Füsse am Strand von Rimini, reitet auf stolzen Lipizzanern, dirigiert Orchester, fragt sich, ob Gott ein:e Schweizer:in ist, bezirzt Europa, bringt Licht ins Sprachenwirrwarr.
Massimo Rocchis Erfolgsgeheimnis scheint einfach, doch für Nachahmer ist es unmöglich, es zu kopieren: Seine Komik ist die Kunst von zahnstocherfeinen Gesten, die Kunst, Orte, Räume, Erinnerungen und Sinneseindrücke zu behaupten durch Fantasie. Seine Komik schöpft aus seiner Biografie, dieser Wanderschaft des Künstlers als junger Mann durch den EU-Raum, bis er in der Schweiz, Bern schliesslich, gestrandet ist. Seine Kunst steht nicht für eine Nation oder Generation, sondern für ein Gefühl von Zugehörigkeit jenseits von geografischen Grenzen.

Mitwirkende

Von & mit: Massimo Rocchi.

Infos

2 Std. inkl. Pause
Schweizerdeutsch, Deutsch & Italienisch
ab 14 Jahren

Plätze

Nummeriert

Spielort

Alte Reithalle

Aufführungen

Dezember 2022

Sa 03

20:00
Alte Reithalle

Comedy

Massimo Rocchi

Carte Blanche

Tickets
2015 Massimo Rocchi hopla 4000x2600

© canarini communications