Theater

Der Fremde

Von Albert Camus
Dramatisierung von Oliver Vorwerk
TAK Theater Liechtenstein (LI)

Tickets

© Ilja Mess

Albert Camus hat mit «Der Fremde» 1942 einen der Schlüsseltexte des 20. Jahrhunderts geschrieben. Nun bringt das Theater am Kirchplatz TAK im liechtensteinischen Schaan diesen unsterblichen Roman auf die Bühne.

Meursault, ein junger in Algerien lebender Franzose, scheint fremd in seinem eigenen Leben zu sein. Ohne innere Anteilnahme erfüllt er seinen Job, beerdigt seine verstorbene Mutter und geht mit Bekannten zum Feiern an den Strand. Dort eskaliert ein Streit der Franzosen mit einer Gruppe algerischer Araber. Später am Abend wird Meursault einen von ihnen am Strand mit einem Revolver erschiessen. Er wird verhaftet.

«Der Fremde» steht in engem Zusammenhang zum «Mythos von Sisyphos» und zur Philosophie des Existentialismus bei Albert Camus. Was kann dem Menschen einen Sinn im Leben geben, wenn er es als absurd betrachtet?

Mitwirkende

Mit: Nico Ehrenteit, Julian Härtner, Andy Konrad, Karin Ospelt & Christiani Wetter.
Regie: Oliver Vorwerk.
Kostüme: Alexander Grüner.
Musikalische Leitung: Karin Ospelt.

Infos

1 Std. 30 Min.
Deutsch
ab 14 Jahren

Plätze

Nummeriert

Spielort

Kultur & Kongresshaus, Saal 1

Aufführungen

Februar 2021

Mi 17

19:30
Kultur & Kongresshaus, Saal 1

Theater

Der Fremde

Von Albert Camus

Dramatisierung von Oliver Vorwerk

TAK Theater Liechtenstein (LI)

18:45 Uhr Einführung
Schauspiel-Abo
Abgesagt
Der Fremde 7081 1c Ilja Mess

© Ilja Mess

Der Fremde 7434 1c Ilja Mess

© Ilja Mess

Der Fremde 6164c Ilja Mess

© Ilja Mess