Figurentheater

Familie

Besteste Freunde

Für alle ab 7 Jahren
Die Nachbarn

Tickets

© Die Nachbarn

Gilbert ist das erste Wesen, das von der verrückten Wissenschaftlerin Dr. Wildenstein erschaffen wurde. Für ihn ist sie so etwas wie seine Mutter. Doch nun muss er um ihre Zuneigung kämpfen. Ein Stück mit Puppen über die Sehnsucht, geliebt zu werden.

Anstatt sich um Gilbert zu kümmern, eilt Dr. Wildenstein von einer Erschaffung neuer Wesen zur nächsten. Und weil Frau Doktor sich auch um ihre anderen Kreaturen nicht kümmert, bleibt alles an Gilbert hängen. Tag und Nacht ist er im Einsatz, um das ständig drohende Chaos zu verhindern. Anerkennung bekommt er keine und so hat die Talentsucherin Frau Bobo leichtes Spiel, ihn mit leeren Versprechungen vom baldigen Ruhm um den Finger zu wickeln. Doch eigentlich geht es ihr nur darum, die anderen skurrilen Figuren so gut wie möglich zu vermarkten.

«Besteste Freunde» ist ein temporeiches, dramatisches und zugleich humorvolles Stück über die Vernachlässigung von Kindern und falsche Versprechungen unserer medialen Zeit.

Mitwirkende

Mit: Vivianne Mösli, Priska Praxmarer & Dirk Vittinghoff.
Figurenbau: Priska Praxmarer.
Kostüme: Vivianne Mösli.
Regie & Bühnenbau: Dirk Vittinghoff.
Video: Tine Beutel.
Produktionsleitung: Priska Praxmarer.
Koproduktion mit: ThiK Theater im Kornhaus Baden, Schlachthaus Theater Bern & Bühne Aarau.

Infos

50 Min.
Deutsch
ab 7 Jahren

Plätze

Nicht nummeriert

Spielort

Tuchlaube Galerie

Aufführungen

März 2021

So 07

11:00
Tuchlaube Galerie

Figurentheater

Besteste Freunde

Für alle ab 7 Jahren

Die Nachbarn

Familie
Abgesagt
Besteste foto11

© Die Nachbarn